MediaExpert
49716 Meppen, Deutschland
MediaExpert Firmen Informationen
Allgemeine Informationen
Wir sind ansässig in Meppen und Emlichheim. Wir reparieren Smartphone, Tablet und Laptops.
Unsere Shops für persönliche Abgabe von Geräten:
Westfalen Tankstelle
(MediaExpert)
Ringer Str. 10
49824 Emlichheim
Wir bieten einen kostenlosen Versandservice.
Reparaturablauf:
1. Kontaktaufnahme
2. Reparaturbegleitschein anfordern (erhalten Sie per Email).
3. Schicken Sie uns das Gerät mit dem ausgefüllten Begleitschein per versicherten und ausreichend frankierten Versand zu oder bringen Sie es uns persönlich vorbei.
4. Das Gerät wird repariert
5. Bezahlung per Paypal, Überweisung oder bar
6. Rücksendung des Gerätes per versicherten Versand.
Smartphone / Tablet
-Displaywechsel
-Homebutton
-Powerbutton
-Laut/Leise Taster
-Kopfhörerbuchse
-Hörmuschel
-Sensoren
-Lautsprecher
-Dock-Anschluss
-Vibrationsmotor
-Akku
-Kamera
-Rahmen
Laptop
-Mainboard Reparatur
-Displaywechsel
-Chip Level Reparaturen
-Reinigung & Wartung
-Behebnung von Softwareproblemen
-Virenbeseitigung
-Software Installation
-Leistungsupgrade
-Datenrettung
und weitere Reparaturen auf Anfrage.
Wir bieten Ihnen:
• professionellen Service
• Kostenloser Versandservice
• Reparatur durch unser fachkundiges Personal
• keine versteckten Kosten
(Wir reparieren nur was beauftragt wurde. Ist keine Reparatur möglich erstatten wir umgehend den überzahlten Betrag.)
Werden meine Daten bei einer Reparatur gelöscht?
In der Regel werden Ihre persönlichen Daten bei einer Reparatur nicht gelöscht. Es es jedoch sehr empfehlenswert ein Backup Ihrer Daten vor dem Versand anzufertigen. Wir haften nicht für den Verlust Ihrer Daten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen
Die folgende AGB regelt folgende Vertragsbedingungen zwischen MediaExpert, Unternehmern und den Verbrauchern. Die Sprache des Vertrages ist Deutsch. Abweichende Geschäftsbedingungen werden von uns nicht anerkannt.
§ 2 Vertragsschluss
Die Angebote die Online, sowie in öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung stehen, stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar.
Nach ausfüllen und unterschreiben des Reparaturformulars geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Reparaturvertrages ab.
§ 3 Zahlungsbedingung
Die Bezahlung erfolgt unverzüglich nach Abschluss des Vertrages per Banküberweisung, PayPal oder in Bar. Die aktuelle angebotene Zahlungsmethode mit genauen Daten können Sie dem Reparaturbegleitschein entnehmen.
§ 4 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Daten
Ihr Reparaturauftrag mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art der Reparatur, Preis, IMEI, Name, Email etc.) wird von uns gespeichert. Sie können die AGB nach Vertragsschluss jederzeit über unsere Webseite www.facebook.de/MediaExpert.Reparaturservice aufrufen.
§ 5 Eigentumsvorbehalt
Der Auftragnehmer behält sich das Eigentum an allen verwendeten Zubehör- und Ersatzteilen und Austauschaggregaten bis zum Eingang aller Zahlungen aus dem Reparaturvertrag vor.
§ 6 Gewährleistung
Der Auftragnehmer leistet für die in Auftrag gegebenen Arbeiten in folgender Weise Gewähr:
1. Nimmt der Auftraggeber den Auftragsgegenstand trotz Kenntnis eines Mangels ab, so stehen ihm Gewährleistungsansprüche in dem nachfolgend beschriebenen Umfang nur zu, wenn er sich diese bei Abnahme vorbehält.
2. Die Gewährleistungsfrist beträgt 12 Monate, ab dem Zeitpunkt der Abnahme.
3. Offensichtliche Mängel sind dem Auftragnehmer unverzüglich binnen 3 Tage nach ihrer Feststellung schriftlich anzuzeigen und genau zu bezeichnen. 4. Üblicher Verschleiß ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.
5. Es wird weiter keine Gewähr übernommen für Schäden, die aus nachfolgenden Gründen entstanden sind:
a. ungeeignete oder unsachgemäße Verwendung des Reparaturgegenstandes, fehlerhafte Montage bzw. Inbetriebsetzung durch den Auftraggeber oder Dritte
b. normale Abnutzung - insbesondere von Verschleißteilen
c. fehlerhafte oder nachlässige Behandlung
d. ungeeignete Betriebsmittel, Austauschwerkstoffe
e. chemische, elektronische oder elektrische Einflüsse, sofern sie nicht auf ein Verschulden des Auftraggebers zurückzuführen sind
f. unsachgemäße Nachbesserung oder Änderung des Reparaturgegenstandes durch den Auftraggeber oder Dritte
6. Zur Behebung gewährleistungspflichtiger Mängel gewährt der Auftraggeber dem Auftragnehmer eine angemessene Nachbesserungsfrist. Alle erforderlichen Aufwendungen im Rahmen der Nacherfüllung trägt der Auftragnehmer.
Liegt nur ein unerheblicher Mangel vor, steht dem Auftraggeber nur ein Recht auf Minderung des Vertragspreises zu.
7. Sollte die Reparatur des Gerätes aufgrund defekter Platine, Sensoren oder zu großer Schaden vorliegen, wird das Gerät abzüglich Versandkosten in Höhe von 7 EUR und einer Prüfpauschale 3-10 EUR an die angegebene Adresse auf dem Reparaturbegleitschein zurückgesendet.
§ 7 Vollständigkeit des Formulars
Jeder zur Reparatur an MediaExpert übergebener Auftrag bedarf einer vollständigen Anschrift und Absenderangabe durch den Auftraggeber auf dem Reparaturformular. Die Anschrift muss so genau und deutlich sein, dass die Rücksendung ohne Nachforschung ausgeliefert werden kann. Sie darf keine Zusätze enthalten, die zu Missverständnissen führen oder die Bearbeitung des Auftrags erschweren oder unmöglich machen. Zudem müssen alle einzelnen Details wie Imei, Modelname und alle andere benötigte Angaben auf dem Formular ausgefüllt werden. Ebenfalls ist es wichtig den Schaden des Gerätes auf dem Formular zu beschreiben. Die Rechnung wird dem Auftraggeber per Email versandt. Der Auftraggeber erhält als Auftragsbestätigung die Durchschrift.
§ 8 Haftung
Wir schließen die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und unserer gesetzlichen Vertreter. Zu den vertragswesentlichen Pflichten gehört insbesondere die Pflicht, Ihnen die Sache zu übergeben und Ihnen das Eigentum daran zu verschaffen. Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen. (1) Der Anbieter haftet uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, soweit er einen Mangel arglistig verschweigt oder eine Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes übernommen hat, in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz oder soweit ansonsten zwingend gesetzlich vorgeschrieben.
(2) Sofern wesentliche Pflichten aus dem Vertrag betroffen sind, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährdet, ist die Haftung des Anbieters bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt.
(3) Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.
(4) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet
werden. Der Anbieter haftet insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.
(5) Datensicherung: Der Kunde ist verpflichtet, vor Überlassung bzw. Einsendung des Geräts oder des Zubehörs sicherzustellen, dass sämtliche gespeicherten Daten gelöscht oder anderweitig gespeichert wurden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eventuell noch gespeicherte Daten bei der Reparatur verloren gehen können. Wir übernehmen keine Haftung für Datenverlust.
(6) Bei Verlust der Auftragsbestätigung (Durchschrift) oder der Rechnung übernimmt MediaExpert keine Haftung für verlorene Geräte. Ebenfalls besteht keine Gewährleistung ohne Reparaturbegleitschein oder der Rechnung. Hier muss der Auftraggeber für die entstehenden Kosten Zutrage kommen.
§ 9 Nicht durchführbare Reparatur
1. Wenn ein Auftrag aus Gründen nicht durchgeführt werden kann, die der Auftragnehmer nicht zu vertreten hat, ist der entstandene Aufwand für die erbrachten Leistungen des Kostenvoranschlages dennoch vom Auftraggeber zu tragen. Dies gilt insbesondere:
a) wenn der beanstandete Fehler bei der Überprüfung es Gerätes nicht auftrat
b) wenn die Kosten der tatsächlichen Reparatur die vereinbarten Kosten übersteigen
Handelt es sich um einen irreparablen Schaden, so wird der bezahlten Betrag abzüglich Prüfpauschale 3,00 EUR – 10,00 EUR variierend je nach Aufwand und Versandkosten 7,00 EUR auf dem Konto zurück überwiesen. Das Gerät wird per Post zurückversandt.
2. Bei nicht durchführbarer Reparatur haftet der Auftragnehmer nicht für Schäden am Reparaturgegenstand, die Verletzung vertraglicher Nebenpflichten und für Schäden am Reparaturgegenstand, die Verletzung vertraglicher Nebenpflichten und für Schäden, die nicht am Reparaturgegenstand selbst entstanden sind, gleichgültig auf welchen Rechtsgrund sich der Auftraggeber beruft.
§ 10 Transport
1. Wenn nicht anders schriftlich vereinbart ist, trägt der Auftraggeber die Kosten für den Transport und für die Verpackung.
2. Der Auftragnehmer verpflichtet, die erforderliche Sorgfalt bei der Überführung zu beachten.
Die Zustellung erfolgt grundsätzlich an den auf dem Reparaturformular in der Adresse angegebenen Empfänger.
§ 11 Klausel
Sollte eines der obigen Klauseln unwirksam sein, so wird nicht der gesamte Vertrag unwirksam sein, sondern die unwirksame Klausel wird durch die einschlägige Rechtsnorm ersetzt.
§ 12 Gerichtsstand
Als Gerichtsstand bei Streitigkeiten aus dem Reparaturauftrag wird Meppen vereinbart.
Schullendammstraße 63 Meppen
- Öffnungszeiten
-
Montag:06:30 - 22:00Dienstag:06:30 - 22:00Mittwoch:06:30 - 22:00Donnerstag:06:30 - 22:00Freitag:06:30 - 00:00Samstag:07:00 - 00:00Sonntag:07:00 - 22:00
- Telefonnummer
- +4915770294724
- Weblinks
- Soziale Medien
- Schlüsselwörter
- elektrofachmarkt, geschäft
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