boatsign
58093 Hagen, Deutschland
boatsign Firmen Informationen
Allgemeine Informationen
Wo beginnt die boatsign-Story?
War es an jenem Tag vor vielen, vielen Jahren, an dem unser Chef und unsere Chefin aus einer Laune heraus mit ihren Kindern zur „boot“ nach Düsseldorf fuhren, weil sie noch nie auf einer solchen Messe gewesen waren?
Gleich am Anfang der ersten Halle, die sie betraten, stießen sie auf den Stand eines bekannten Bootshändlers vom Main. Während Chef sich das chromblitzende Typenschild eines schicken Larson Weekenders ansah (er kann einfach nicht anders ;-) und Chefin die bequeme Sonnenliege von Ferne inspizierte, kam der freundliche Bootshändler herbei und lud die ganze Familie ins Innere des GFK-Criusers ein. Alle schüchternen Beteuerungen, man könne doch nicht einfach ... und die Schuhe seien doch ... ließ er nicht gelten und eh' die Linkes sich versahen, saßen sie an Bord und träumten sich in die schönsten Wassersportreviere. Mit irgend etwas muss dieses Boot infiziert gewesen sein - jedenfalls kamen alle Vier mit einem ganz merkwürdigen Blick zurück nach Hagen.
Oder war es jener geruhsame Sonntagnachmittag, einige Jahre später? Chef (immer noch infiziert) saß mit einer Bootszeitung im Garten und blätterte gedankenverloren vor sich hin bis - plötzlich - sein Blick erstarrte: Großformatig blickte ihm Carlo Riva aus dem Magazin entgegen. Der „König der Motorboote“ posierte vor einer seiner Schöpfungen und unser Chef hatte wieder mal nur eines im Blick: Den wunderschön geschwungenen, seit Jahrzehnten bekannten Riva-Schriftzug, der in Reliefbuchstaben auf dem makellosen Mahagoni prangte.
„Warum“, dachte er sich „lässt sich jemand, der ein so tolles Boot besitzt, nicht auch den Bootsnamen in der gleichen Art und Weise anfertigen?“ - Ja warum eigentlich nicht? Es musste so etwas doch zu kaufen geben. Also, die gute Tante Google gefragt und ... NICHTS! Bis auf wenige Ausnahmen fanden sich nur die üblichen Folienbeschriftungen.
Er trug das Magazin ins Haus zur Chefin. Beide arbeiteten seit Jahrzehnten in der Werbetechnik. Buchstaben und Schriften herzustellen war ihr täglich Brot, aber über dreidimensionale Bootsbeschriftungen hatten sie noch nie nachgedacht. Geht das überhaupt? Was ist mit UV-Beständigkeit und Salzwasser? Was wenn der Rumpf gewölbt ist? Kann ein Ungelernter so etwas denn selbst montieren? Und wie? Schrauben oder Kleben? - Jede Menge Fragen tauchten auf, jede Menge Schwierigkeiten warteten darauf umschifft zu werden. Also machten sich die beiden ans Werk.
Knapp drei Jahre dauerte es, bis alle Ideen zu Ende gedacht, Materialen getestet, Fertigungen entwickelt, Maschinen gekauft, das Marketing aufgestellt und die Website entworfen war. Heute produzieren wir in unserer Heimatstadt Yacht- und Bootsbeschriftungen, wie es sie noch nie vorher gegeben hat, und verschicken sie in die ganze Welt. Immer hören wir genau zu, wenn unsere Kunden von ihrem kleinen Flitzer oder ihrem luxuriösen Schiff erzählen, denn wir wollen fühlen, was sie fühlen. Wollen ihre Leidenschaft nachempfinden. Welche Farben gefallen ihnen? Warum hat das Boot genau diesen Namen? Welche von unseren über 3.000 Schriften passt wohl zu ihnen?
Unsere Kunden mögen das an uns. Und wir mögen es, wenn am Ende wieder ein einzigartiger Schriftzug in seiner hübschen Verpackung unseren Versand verlässt, und wir mit ein wenig Glück später ein „Das habt Ihr gut gemacht“, lesen - in einer E-Mail mit einem Foto vom stolzen Bootsnamen mit seinem noch stolzeren Besitzer.
Ob es nun der Herr vom Main oder der Signore vom Lago d’Iseo war, mit dem unsere Geschichte begann – wir von boatsign bedanken uns bei beiden. Denn ohne sie könnten wir heute nicht tun, was wir so lieben: Kleine Kunstwerke für Boote und Yachten erschaffen und unseren Kunden ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern.
Eppenhauser Str. 57-61 Hagen
- Öffnungszeiten
- Telefonnummer
- +4923313624967
- Weblinks
- Soziale Medien
- Schlüsselwörter
- bootszubehörhändler, bootshändler
boatsign Reviews & Ratings
How do you rate this company?
Sind Sie der Inhaber dieses Unternehmens? Wenn ja, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, das Profil Ihres Unternehmens zu aktualisieren, Produkte und Angebote hinzuzufügen und eine höhere Position in Suchmaschinen zu erreichen.