Nezabudka 2
60486 Frankfurt am Main, Deutschland
Nezabudka 2 Firmen Informationen
Allgemeine Informationen
Der bilinguale Kindergarten und die Krippe „Nezabudka“ fördern Mehrsprachigkeit, indem die Kinder eine von ihnen nicht oder nur schlecht beherrschte Sprache dadurch lernen, dass sie vom betreuenden Personal als Alltags- und Umgangssprache im Kindergarten verwenden.
Nezabudka nutzt die für das Erlernen von Sprachen besonders fruchtbare Zeit vor dem 6. Lebensjahr.
Die vierbilingualen deutsch-russische Kindergärten haben Platz für 177 Kinder zwischen 1 und 6 Jahren in vier Krippengruppen und insgesamt sieben altersgemischten halboffenen Gruppen in Kindergärten. In jeder Kindergartengruppe sind 20 Kinder. Es wird unter anderem gruppenübergreifend gearbeitet. Trotz der Mischung der Altersgruppen gibt es altersspezifische Aktivitäten, besonders bei den täglichen Bildungsangeboten, sowie bei der Sprachförderung.
Besondere pädagogische Ausrichtung
Als pädagogisches Leitprinzip steht die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung des Kindes – Hilf mir es selbst zu tun.
Das Zentrum der pädagogischen Arbeit bildet der besondere Zugang zum Kind, der auch durch Anlehnung an die Erfahrungen der Ärztin, Psychologin und Pädagogin Maria Montessori geprägt ist.
Eine andere Aufgabe der bilingualen Einrichtung ist es, den Kindern mit Migrationsintergrund Gelegenheit zu geben, sich schon früh (ab 1 Jahr) sowohl in der Muttersprache weiterzuentwickeln als sich auch mit der deutschen Sprache vertraut zu machen.
Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit
- Aktives Spielen und Lernen
- Spracherziehung, Kreativitätsförderung
- Sinneswahrnehmung, Materialerfahrung
- Soziale Fähigkeiten, Erziehung zur Selbständigkeit
- Musikalische Früherziehung und Bewegungsförderung
- Naturerkundung
- Freies Spiel
- Ausflüge
Voltastraße 75 Frankfurt am Main
- Öffnungszeiten
- Telefonnummer
- +496974222205
- Weblinks
- Soziale Medien
- Schlüsselwörter
- kindergarten, vorschule
Nezabudka 2 Reviews & Ratings
How do you rate this company?
Sind Sie der Inhaber dieses Unternehmens? Wenn ja, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, das Profil Ihres Unternehmens zu aktualisieren, Produkte und Angebote hinzuzufügen und eine höhere Position in Suchmaschinen zu erreichen.