Rhein-Maas Klinikum
52146 Würselen, Deutschland
Rhein-Maas Klinikum Firmen Informationen
Allgemeine Informationen
Die Rhein-Maas Klinikum GmbH ist eine Gesundheitseinrichtung der Schwerpunktversorgung sowie akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen University in zwei Betriebsteilen.
Mit den 16 Kliniken und Belegabteilungen sowie seinen 645 Betten leistet das Rhein-Maas Klinikum in Würselen
einen entscheidenden Beitrag zur medizinischen Versorgung in der StädteRegion Aachen.
Darüber hinaus verfügt die Schule für Pflegeberufe am Rhein-Maas Klinikum über 120 Ausbildungsplätze in den Bereichen Gesundheits- und Krankenpflege sowie Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz.
Nach der Fusion des Knappschaftskrankenhauses Bardenberg
und des Kreiskrankenhauses Marienhöhe im Jahre 2001 hat sich das damalige MZ zu einem modernen und zukunftsorientierten
Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen weiterentwickelt. Am 1. Juli 2017 wurde das Medizinische Zentrum StädteRegion Aachen in Rhein-Maas Klinikum umbenannt. Damit wird der Stellenwert des Krankenhauses verdeutlicht.
Menschliche Zuwendung und ein vertrauensvolles Verhältnis im Umgang mit den Patienten und deren Angehörigen sind gelebte
Kernbegriffe im Rhein-Maas Klinikum. Wir gewährleisten eine ganzheitliche Patientenversorgung auf der Grundlage der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Dieses Leistungsspektrum ermöglicht eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit zum Wohle aller Patienten. Jährlich vertrauen rund 26.500 stationäre und 40.000 ambulante Patienten der kompetenten Behandlung durch unsere erfahrenen Ärztinnen und Ärzte, Pflegefachpersonen und Therapeuten.
Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen.
Mauerfeldchen 25 Würselen
- Öffnungszeiten
- Parkplatz
- Die Firma hat einen Parkplatz.
- Telefonnummer
- +492405620
- Weblinks
- Soziale Medien
- Schlüsselwörter
- zentrum für schmerztherapie, frauenklinik, kinderklinik
Rhein-Maas Klinikum Reviews & Ratings
How do you rate this company?
Sind Sie der Inhaber dieses Unternehmens? Wenn ja, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, das Profil Ihres Unternehmens zu aktualisieren, Produkte und Angebote hinzuzufügen und eine höhere Position in Suchmaschinen zu erreichen.